GRAPHISOFT BAUKOSTEN Tour 2006 am 1. Juni 2006 in München

Durchgängige Lösung für CAAD und Kostenplanung

München, den 24. Mai 2006 - Mit GRAPHISOFT BAUKOSTEN® ist GRAPHISOFT® die Integration zweier bislang getrennter Systeme gelungen: CAD- und AVA-Software. Das neue Produkt beinhaltet nicht nur ein führendes CAD-System, sondern darüber hinaus die nahtlose Anbindung an eine komplette AVA-Software. Mittels einer neuen Schnittstelle können die im Virtuellen Gebäudemodell™ generierten Informationen über Massen, Mengen und Materialeigenschaften problemlos und verlustfrei an den AVA-Teil des Programms übergeben werden.

ARCHICAD®, die mehrfach ausgezeichnete Architektursoftware auf der Basis des Virtuellen Gebäudemodells™, kann auf der Grundlage der 3D-Planung spezifizierte Informationen über Mengen und Materialien ausgeben. Das im Gebäudemodell erzeugte Raumbuch bildet daher die geeignete Schnittstelle zwischen ARCHICAD und GRAPHISOFT BAUKOSTEN. Mittels dieser neuen Schnittstelle werden die bereits während der Entwurfsplanung generierten Daten mit in ARCHICAD integrierten Kostenelement- und Raumartenkatalogen bemustert und automatisiert an das AVA-Raumbuch übergeben. Aus dieser in GRAPHISOFT BAUKOSTEN hinterlegten Spezifizierung erfolgt dann die Zuordnung zu den einzelnen Gewerken und damit der Aufbau kompletter Leistungsverzeichnisse mit Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung. In den nächsten Tagen wird die Software erstmals offiziell vorgestellt.

Wir laden Sie deshalb ein zur

GRAPHISOFT BAUKOSTEN Tour 2006
am Donnerstag, 1. Juni 2006 um 14 Uhr (bis ca. 17 Uhr)bei CAD-Solutions
Graphisoft Center München
Lindwurmstraße 95a
80337 München
Telefon +49-89-54370900
Telefax +49-89-54370905
[email protected]
www.graphisoft-muenchen.de

Also: Am besten gleich anmelden! Die Teilnahme ist kostenlos.ARRIBA® planen KOMPAKT, die AVA-Software von RIB, konnte beinahe vollständig in GRAPHISOFT BAUKOSTEN integriert und weitestgehend an die Benutzeroberfläche von ARCHICAD angepasst werden. Das Programm ermittelt Kosten auf der Grundlage allgemeiner Kennwerte, nach DIN 276 oder nach frei definierten Kostengliederungselementen. Darüber hinaus unterstützt das neue Produkt Schnittstellen zu verschiedenen Datenlieferanten. Schnell und einfach lassen sich gewerkeorientiert Mengenansätze beliebig ausgewählten LV-Positionen zuordnen – und das direkt aus dem Virtuellen Gebäudemodell™.

GRAPHISOFT BAUKOSTEN beschleunigt und erleichtert die Erstellung von Leistungsverzeichnissen bei deutlich geringerer Fehlerquote. Die ermittelten Mengen können wesentlich besser nachvollzogen werden. Das Programm ermöglicht darüber hinaus eine erste fundierte Kostenschätzung schon während eines frühen Planungsstadiums. "Mit GRAPHISOFT BAUKOSTEN bieten wir unseren Anwendern ein Spitzenprodukt aus zwei bislang getrennten Welten: ARCHICAD, eine marktführende CAD- und ARRIBA, eine marktführende AVA-Software. Damit haben wir einen weiteren Schritt getan im Rahmen unserer Entwicklungspolitik, die die Durchgängigkeit des Virtuellen Gebäudemodells™ in Richtung Kosten und Bauablaufplanung verfolgt," betont Wolfgang Reinecke, Direktor Business Development bei GRAPHISOFT.

  • Ich/wir komme/n am Donnerstag, 1. Juni 2006 mit

____ Personen zur GRAPHISOFT BAUKOSTEN Tour 2006

__________________________________ (Firma)

__________________________________ (Teilnehmer)

__________________________________ (PLZ, Ort)

__________________________________ (Straße)

__________________________________ (Telefon, Fax)

__________________________________ (eMail)

Bitte komplette Adresse angeben und per eMail ([email protected]) oder Fax (089-54370905) zurücksenden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel