Kino für Architekten: Volles Haus bei "Metropolis – die Stadt der Zukunft"

Gut gefüllt war das Kino Solln am Donnerstag, den 10. November 2005. Die junge Münchner Softwareberatung LA | CONCEPT hatte gemeinsam mit seinen Softwarepartnern und dem Graphisoft Center München zum Kinoevent für Architekten und Planer eingeladen. Auf dem Programm stand "Metropolis" von Fritz Lang (1926) in der restaurierten Originalfassung.

n

"Metropolis – die Stadt der Zukunft" ist nicht nur für Cineasten ein Muss und besticht auch heute noch durch die monumentale Bildsprache, mit der Fritz Lang in diesem Science-Fiction-Film von 1926 die Liebesgeschichte zwischen Freder (Gustav Fröhlich) und Maria (Brigitte Helm) vor dem Hintergrund einer vermeintlichen Versöhnung von Arbeit und Kapital erzählt.

Vor Beginn des Filmes konnte man sich im Foyer des äußerst charmanten Kino Solln über die kaufmännischen Softwarelösungen von LA | Concept und der beteiligten Partner informieren. Die Bilder oben geben einen Eindruck von der angeregten und kommunikativen Atmosphäre zwischen Gästen und Veranstalter. Alles in allem ein gelungener Event!

Ausführliche Infos zum Film finden Sie hier: www.filmportal.de

Veranstaltet von LA | CONCEPT mit Unterstützung von AS Architekten-Service GmbH, BKI Deutscher Architektenkammern GmbH, CAD-Atelier, Dr. Schiller & Partner GmbH, G&W Software Entwicklung GmbH, gripsware Datentechnik GmbH, CAD-Solutions - Graphisoft Center München, HOAI.de, ing-telecom.de, Kobold Management Systeme GmbH, MWM Software & Beratung GmbH, Netviewer GmbH, Springer BauMedien Gmbh und www.muenchenarchitektur.de.

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel