Rückblick: Erfolgreicher BIM-TAG Deutschland 2020

Wir bedanken uns bei allen, die unseren virtuellen Schnitzer& Messestand beim BIM-TAG Deutschland 2020 besucht haben! Dort gab es Informationen zu Archicad 24, zur BIMcloud und unseren Schulungsangeboten sowei Filme mit Beiträgen unserer Kunden und zu unserem Unternehmen Schnitzer&.

Die im August vorgestellte neue Hybrid-Plattform zum Wissenstransfer in der Bau- und Immobilienwirtschaft konnte am 12. und 13. Oktober trotz verschärfter Corona-Maßnahmen stattfinden – real und digital. Die mit 53 Ausstellern – darunter auch Schnitzer& – bisher größte virtuelle Messe der Bau- und Immobilienwirtschaft wurde von über 1.700 Interessenten online besucht. Den 50 Vorträgen und Diskussionsrunden zum Leitthema: „Digital und nachhaltig: Die deutsche Bau- und Immobilienwirtschaft in der Transformation“ folgten jeweils zwischen 120 und 290 Teilnehmer – interaktiv und online.

Eröffnet, moderiert und übertragen wurde der BIM-TAG Deutschland 2020 mit corona-bedingt reduzierter Anzahl von Sprechern live aus Berlin-Mitte. Im Wechselspiel brachten sich die weiteren Moderatoren und Referenten von ihren Bildschirmen aus ein. Damit war es den interessierten Branchenteilnehmern möglich, sich trotz der widrigen Umstände zu drängende Themen in Planung, Bauen, Handwerk und Betrieb gezielt und fokussiert auszutauschen: Die Transformation in die Digitalisierung als Voraussetzung ihrer Wettbewerbsfähigkeit, ihr zwingender Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Klimaziele, die Lösung ihrer Nachwuchsprobleme, die Zuführung junger Unternehmen mit ihren Innovationen in den Markt.

Die Premiere des BIM-TAG Deutschland 2020 war erfolgreich. Der BIM-TAG Deutschland 2021 ist in Vorbereitung.

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel