ARCHICAD 12 begeistert Kunden in München, Nürnberg, Stuttgart und Freiburg

ARCHICAD 12 - schneller, besser, komfortabler
Volles Haus bei ARCHICAD Sonderschichten in München, Nürnberg, Stuttgart und Freiburg

München/Nürnberg/Stuttgart/Freiburg, den 28. Juli 2008 - Rund 350 interessierte ARCHICAD Anwenderinnen und Anwender besuchten in den letzten Tagen die kostenlosen ARCHICAD Frühschichten und Spätschichten beim Graphisoft Center München und Nordbayern sowie die ARCHICAD 12 Präsentationen beim Graphisoft Center Stuttgart in Stuttgart und Freiburg. Die insgesamt sechs Veranstaltungen waren für die meisten Gäste die erste Gelegenheit, sich einen Überblick über neue Funktionen und Werkzeuge in ARCHICAD 12 zu verschafffen.

Begeistert waren die Anwender insbesondere vom neuen Fassadenwerkzeug, das eine schnelle und unkomplizierte Modellierung der kompletten Struktur einer Fassade oder einzelner Elemente ermöglicht. Aber nicht nur Fassaden lassen sich damit konstruieren, sondern alle Bauteile, die - zumindest teilweise - einer Rasterstruktur folgen.

Die Bemaßung, seit jeher eine der Stärken in ARCHICAD, wird mit neuen Möglichkeiten nun noch eleganter und flexibler nutzbar. Eine Vielzahl von Bibliothekselementen wurde überarbeitet, Fenster, Türen und Treppen in den Einstellungsmöglichkeiten deutlich erweitert und verbessert sowie die Dialogfenster ergonomischer und grafisch übersichtlicher gestaltet. Eine neue Funktion ermöglicht das automatische Ausrichten, Verteilen und Stoßen von Elementen und Objekten.

Die Strukturdarstellung von mehrschichtigen Wänden läßt das Ein- und Ausblenden einzelner Schichten zu. Diese werden bei der Wohnflächenberechnung entsprechend berücksichtigt. Der Raumstempel läßt sich für verschiedene Maßstäbe unterschiedlich und detailliert konfigurieren. Schraffuren mit variabler Transparenz sowie Bild-Schraffuren für den Grundriß erweitern die grafischen Fähigkeiten von ARCHICAD.

Besonders pfiffig läßt sich das neue "3D-Dokument" verwenden: Ähnlich wie bisher in Ansichten kann eine so erzeugte 3D-Ansicht mit Bemaßungen, Etiketten, Texten, Staffage etc. versehen werden und bleibt aber assoziativ mit dem ARCHICAD Modell verbunden. Geschnitte Oberflächen können dabei mit ihrer Schnitt-Schraffur dargestellt werden. Weitere Einstellmöglichkeiten wie Transparenz, schattierte Materialien, Licht und Schatten machen das 3D-Dokument zum perfekten Werkzeug für aussagekräftige 3D-Dokumentationen des Modells.

Live gezeigt wurde schließlich auf zwei identisch ausgestatteten Arbeitsplätzen, wie vorteilhaft sich die konsequente Multiprozessor-Unterstützung in ARCHICAD 12 auf die Arbeitsgeschwindigkeit auswirkt.

Wir verstehen sehr gut, dass zahreiche Kunden es nun gar nicht mehr erwarten können, bis sie ihr ARCHICAD 12 Paket in Händen halten. Deshalb ist ARCHICAD 12 bereits per Download für unsere ArchiCARD-Kunden verfügbar.

Wir bedanken uns für den Besuch und wünschen einen guten Start mit ARCHICAD 12!

Kostenlose ARCHICAD 12 Sonderschichten am 16./17. Juli 2008 in Nürnberg und München

n

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel