Auslobung: Jung, schön und noch zu haben - die besten Immobilien Münchens

Prämiert werden vom Auslober muenchenarchitektur.de diesmal Projekte zu den beiden Themen Sanierung|Revitalisierung und Zwischennutzung (Gewerbe und Wohnen).

Bei beiden Themen können die Sanierungsmaßnahmen bzw. die Umgestaltungsmaßnahmen zur Zwischennutzung geplant, noch im Bau befindlich oder bereits fertig gestellt sein. Sie müssen zum Zeitpunkt der Abgabe über freie Miet- oder Kaufflächen verfügen. Die Immobilie muss sich in München oder in den angrenzenden Landkreisen befinden. Bei fertig gestellten Sanierungs- oder Umbaumaßnahmen darf der Fertigstellungstermin nicht mehr als 5 Jahre zurück liegen. Bei noch nicht fertig gestellten Projekten muss der Termin der Umbau-/Sanierungsmaßahme bereits fest stehen und sie müssen über aussagekräftige Unterlagen, wie Modellphotos oder Simulationen etc. verfügen.

Jung, schön und noch zu haben - die besten Immobilien Münchens" ist mehr als nur eine Auszeichnung. Durch die Präsentation der prämierten Siegerprojekte auf www.muenchenarchitektur.de und voraussichtlich - wie bisher - in der Süddeutschen Zeitung sowie auf www.sueddeutsche.de, ist der Münchner Immobilienpreis ein neues und wichtiges Marketing-Tool für die Immobilienbranche. In Verbindung mit der begleitenden Berichterstattung in der Fach- und Publikumspresse sorgt eine Prämierung durch "Jung, schön und noch zu haben" für nachhaltige Öffentlichkeit und positioniert die prämierten Gebäude sowie deren Planer und Investoren an der Qualitätsspitze des Münchner Immobiliengeschehens.

Die Jury bilden

  • Gerhard Matzig, Süddeutsche Zeitung
  • Nicolette Baumeister, Geschäftsführerin Büro Baumeister, Programmredaktion- und Organisation der 1. und 3. Architekturwoche München
  • Horst Haffner, Baureferent a.D.
  • Meike Regina Weber, Dipl.-Ing. Architektin, Redaktion DETAIL, Leitung Redaktion Produkte + Projekte
  • Muck Petzet, Muck Petzet Architekten
  • Ursula Ammermann, Geschäftsführerin Münchner Forum
  • Dina Straße, Referat für Stadtplanung und Bauordnung, Kuratorin Haus der Gegenwart

Abgabetermin ist der 25. Juni 2007!Weitere Informationen und die Unterlagen für die Auslobung finden Sie hier

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel