Rendering mit Radiosity: Artlantis Studio für ARCHICAD 10 verfügbar

e
**Artlantis Studio** ist die ideale Rendering-Software für ARCHICAD 10. Es vereint alle bereits bekannten Features von **Artlantis R** und ergänzt diese zusätzlich mit verschiedenen Animationsmöglichkeiten. Somit erhalten Sie den perfekten Mix von brillanter Renderingqualität, variablen Animationsmöglichkeiten und höchster Benutzerfreundlichkeit! Artlantis Studio bietet Ihnen die direkte Kombination von Objekt-Animation und Kamera-Routen, welche eine komplette und dokumentierte Erkundung Ihrer 3D-Welten erlaubt!

Die Einstellungen jeder Komponente einer Szene (Umgebungseffekte, realitätsgetreue Shader, detaillierte Objekte, variable Beleuchtung) können auf einer Zeitleiste grafisch definiert werden. Auf diese Weise lassen sich während eines Animationsfilmes zum Beispiel Jahreszeiten verändern, Objekte verschieben oder Lichtverhältnisse anpassen. Das erzeugte Szenario lässt sich jederzeit als Echtzeit-Vorschau betrachten oder im gewünschten Format (*.avi/*.mov) rendern. Neben Filmen lassen sich auch QuickTime VR-Panoramen oder VR-Objekte erstellen, welche dem Betrachter ein individuelles Erkunden der Szenerie ermöglichen.

o
**Benutzeroberfläche**
  • Verschiedene Attribute für jede Ansicht
  • Kontextmenüs
  • Online-Hilfe
  • Universelles Drag&Drop
  • Zentraler Medienkatalog
  • Multiprozessoren
  • Macintosh® und Windows®

Darstellungen

  • Perspektiven und projizierte Ansichten
  • Festes Bild oder QuickTime® Cubic-Hintergrund
  • Alpha-Layer-Vordergrund
  • Automatische Standorteinfügung
  • Interaktive Feldtiefe

Rendering

  • Vorschau in Echtzeit
  • OpenGL-Navigation
  • RayBooster™-Raytracing-Engine.
  • FastRadiosity™-Radiositäts-Engine

Strukturen und Shader

  • Verwenden von Alpha-Layern
  • Importieren von UV-Maps
  • Shader der «Professional Series»
  • Erstellen von Glas-Shadern
  • Lichtausstrahlungs-Shader

Lichtquellen und Heliodone

  • Beleuchtungsgruppen
  • Automatisches Streulicht
  • Interaktive Duplizierung
  • Heliodon (Sonnenobjekt)
  • Erleuchteter Himmel
  • Weiche Schatten

Objekte

  • An Objekttyp angepasstes Verhalten
  • Beleuchtungsintegrationsmöglichkeit
  • Objektverfielfältigung
  • Objekthierarchie
  • Pflanzen für 4 Jahreszeiten

PostCards

  • Innovative Austauschtechnologie
  • Speichern von Shader-Parametern in einem JPEG
  • Wiederverwenden von Shadern in anderen Szenen

Minimale Systemanforderungen:

  • Microsoft Windows XP Service Pack 2
    Macintosh OS X 10.4.1 und höher
  • QuickTime 7.1 oder höher
  • PC Intel Pentium 4 CPU, 2GHz
    Empfohlen: PC Intel Core Duo, 2GHz oder mehr
    Power Macintosh G4 1GHz
    Empfohlen: Macintosh Intel Core Duo
  • 1GB RAM, Empfohlen 2GB RAM oder mehr
  • OpenGL-Grafikkarte mit 128MB RAM
    Empfohlen: OpenGL-Grafikkarte mit 256MB RAM oder mehr

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel