EINLADUNG: Businessdinner mit Dr. Schiller zum Thema Kostenplanung

Warum finden Fachvorträge eigentlich meist in faden Räumlichkeiten statt und warum gibt es die Häppchen erst hinterher, kurz bevor man fast verhungert ist? Dass das nicht so sein muß, möchten muenchenarchitektur.de und LA | CONCEPT mit ihrem Businessdinner im Münchner Designhotel "la maison" unter dem Motto "Design genießen, lecker essen und dabei noch schlauer werden" beweisen.

Innenarchitekt Gerhard Hartinger von Koubek & Hartinger Innenarchitektur wird das Gestaltungskonzept des Hotels erläutern. Dr. rer. oec. habil. Klaus Schiller - bekannt als Verfasser des STLB-Bau sowie der Dynamischen BauDaten - wird in mehreren Kurzvorträgen zwischen den Menü-Gängen zum Thema "Optimierung der Kostenplanung im Architekturbüro" sprechen.

r
**Businessdinner im "la maison"** Donnerstag, 5. Oktober 2006 um 19.30 Uhr Occamstraße 24, 80802 München (U-Bahn Haltestelle Münchner Freiheit) \*\*\* Anmeldung erforderlich \*\*\*

Hier geht es zur Online-Anmeldung.

Veranstalter
muenchenarchitektur.de und LA | CONCEPT

Referent
Dr. rer. oec. habil. Klaus Schiller, Diplom-Wirtschaftsingenieur (Bau)
Jahrgang 1955, Studium an der TU Dresden

Dr. Klaus Schiller promovierte und habilitierte über bauwirtschaftliche Themen und rechnergestützte Konzepte. Nach einem Zusatzstudium im Ausland übernahm er eine leitende Tätigkeit im Baubetrieb und lehrte als Dozent an der TU Dresden. Anschließend machte er sich mit der Idee der Dynamischen BauDaten selbständig. 1990 Mitgründer von f:data GmbH. 1992 Mitgründer von Dr. Schiller & Partner GmbH - Dynamische BauDaten - in Dresden. In beiden Firmen ist er geschäftsführender Gesellschafter und für die wissenschaftliche und kaufmännische Leitung verantwortlich. Nach der fachlichen Anerkennung durch den GAEB (1995) für das neue standardisierte Leistungsbeschreibungssystem STLB-Bau wurde er 1998 in die Hauptarbeitsgruppe des GAEB - heute Hauptausschuss GAEB im DVA - berufen. Seit 1996 wird STLB-Bau von DIN herausgegeben. 2002 wurde Dr. Schiller für seine hervorragenden Verdienste um die Anwendung und Fortentwicklung der elektronischen Datenverarbeitung im Bauwesen vom Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) mit der Konrad-Zuse-Medaille ausgezeichnet. Seit 2004 ist er Geschäftsführer der DIN-Bauportal GmbH. Sein Leitmotiv ist die interdisziplinäre Arbeit und die mehrdimensionale Vernetzung von Baufachinformationen.

Das Menü

Menü 1 Sommergemüse im Filoteig gebraten mit Dreierlei Saucen
****
Rotweinrisotto mit Wachtelkeule
****
Lammcaree im Pistazienmantel an schokolatisierter Sauce
mit Chili verfeinert und Kartoffelstrudel
****
Ananas "Tarte Tatin" mit hausgemachten Paprika Eis

Menü 2
(vegetarisch)

Sommergemüse im Filoteig gebraten mit Dreierlei Saucen
****
Hausgemachte Ravioli mit roter Beete gefüllt an rosa Schaum
****
Artischocken mit Fontana Käse gefüllt
auf Kartoffelcarpaccio
****
Ananas "Tarte Tatin" mit hausgemachten Paprika Eis

Der Ablauf19.30 Uhr - Beginn mit Begrüßung und Platzwahl an 4-er/6-er Tischen
20.00 Uhr - kurze Vorstellung des Abends durch die Veranstalter
20.10 Uhr - 1. Gang
20.30 Uhr - Vortrag des Innenarchitekten - Präsentation des Gestaltungskonzeptes
20.45 Uhr - 2. Gang
21.05 Uhr - Vortrag Dr. Schiller
21.35 Uhr - 3. Gang
22.05 Uhr - Vortrag Dr. Schiller
22.35 Uhr - 4. Gang mit gleichzeitiger Möglichkeit Fragen zu stellen
open end

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Vergnügen!

Schnitzer& Newsletter

pageview counter pixel