Spätschicht-Nachlese: Full-House beim Anwendertreffen
Die "Spätschicht": wir waren doch überrascht, dass soviele Architekten und Planer bereit waren, Überstunden zu machen!
Über 55 Anmeldungen zur Spätschicht, dem Anwendertreffen von Graphisoft Nordbayern, trudelten die letzten Tage bei uns ein. Mit der natürlichen Fluktuation vor einer solchen Veranstaltung waren es noch über 40 (!) Anwender, die ein "Update" über Graphisoft und seine Aktivitäten rund ums "Virtuelle Gebäude™" und eine "Live-Session" von Markus Denzlinger bekamen.
Hier Markus Denzlinger in seinem Element - umgeben von bis zu 4 Rechnern (!) und dem neuen 30" von Apple:
Das Thema: Workflow mit ArchiCAD - Profile, Organisation, Ausgabe
Thema bis tief in die Nacht - die letzten Anwender verließen uns gegen 22:00 Uhr - war der Workflow im Architekturbüro mit ArchiCAD. Ein Thema, dass aus unserer Sicht teilweise immer noch zu stiefmütterlich in den Planungsbüros behandelt wird. Gerade hier liegen doch enorme Einsparungpotentiale im Arbeitsaufwand. Vorher nachgedacht, z.B. die Vorlagen und Favoriten, Plotmakerverknüpfungen, Publizierungseinstellungen richtig und effektiv angelegt und schon spart man wichtige Arbeitszeit.
Falls Sie hier Unterstützung brauchen, fragen Sie uns - wir sind käuflich - auch stundenweise ;-)
Der Ausklang erfolgte in geselliger Runde mit Käse, Weißbrot und dem leckeren "Graphisoft Nordbayern" - Wein. Sie merken, wer nicht dabei war, hat was verpasst!
Jedoch, macht nichts:
"Leider" ;-) hat es den Teilnehmern so gut gefallen, dass dringend eine Neuauflage der Spätschicht mit weiteren Interessanten Themen gefordert wurde.
Übrigens:
Die Ablaufdiagramme zur Erstellungen Ihres persönlichen Workflow können Sie als ArchiCAD-Datei im Downloadbereich (oben rechts) herunterladen.
Also, bis zum nächsten Mal!