Neue Malschule im Erlanger Oberland
Anscheinend kann man Bilder auch ohne Computer erstellen: im Erlanger Oberland gibt es eine neue Malschule, die "alte" Maltechniken lehrt. ;-)
Spaß beseite, gerade beim Arbeiten mit neuen Techniken und Technologien, so wie Graphisoft Nordbayern es anbietet, darf man (gerade auch hier!) das "Handwerkszeug", das "Grundwissen", das "Sehenlernen", die "Perspektive", die "Komposition", die "Farbenlehre usw. nicht außer acht lassen.
Daher veröffentlichen wir hier die Bekanntmachnung der "Malschule Erlanger Oberland". Wir unterstützen hier nur zugerne die Kreativität eines der Initiatoren der Schule, Architekt Hans Hesselbach. Er selbst verwendet im Büro ArchiCAD und Computer von Apple, was nur seine kreative Ausrichtung unterstreicht!
Hier die Infos:
"Liebe Freunde des Zeichnens und der Aquarellmalerei,
Im Erlanger Oberland eröffnet eine Malschule für Erwachsene. Ich biete an einem herrlichen Ort zusammen mit meinem alten Freund Gerhard Semesterkurse für Zeichentechniken und Aquarellmalerei an. Ab Anfang Mai wird es einen Vormittags-Kurs an Donnerstagen und einen Nachmittags-Kurs an Freitagen geben.
Zusätzlich biete ich im Juni und Juli organisierte "Malwochenenden" in der Fränkischen Schweiz an.
Mehr Info finden Sie unter https://www.malschule-eo.de
Verbinden Sie doch Ihren Osterspaziergang um das herrlich gelegene Beerbach (bei Eschenau/Eckental) mit einem Besuch der kleinen ERÖFFNUNGSAUSSTELLUNG im Gemeindesaal, gleich neben der Kirche.
Viele Grüße
Hans Hesselbach"
Hier die Adresse:
Malschule -Erlanger Oberland
c/o Hans Hesselbach
Erlanger Straße 19a
D-90562 Kalchreuth
fon ++49-(0)911-27 26 597
fax ++49-(0)911-27 26 596